Menschen:
Die Menschen leben meistens in der Menschenwelt, außer sie werden im Wunderland geboren. Und nur wenige behalten ihre normale Form, wenn sie das Wunderland betreten.
Vampire:
Vampire sind mächtige, blutsaugende Kreaturen, welche sehr leicht für Menschen gehalten werden können. Doch ihre Schnelligkeit, Kraft und die geschärften Sinne machen sie dem normalen Menschen weit überlegen.
Im laufe der Tausenden von Jahren seit es sie gibt, haben Vampire gelernt unter der gewaltigen last der Sonne zu wandeln, außerdem brauchen sie auch nicht unbedingt Menschenblut, mit Tierblut können sie auch ihren Durst stillen, auch wenn es nicht so gut wie das von Menschen ist.
Hexen/Hexer:
Die Hexen und Hexer sehen den Menschen ähnlich, aber dazu haben sie auch noch eine andere Gestalt, die sie durch ihre Magie bekommen haben, diese fällt bei jedem anders aus, mal ist es ein Tier, mal ein anderes Wesen oder ein anderes Aussehen.
Hexen haben ein hohes Magisches Potential, aber es gibt auch welche, die auf ein Gebiet oder Element speziellisiert sind, die können dann nur dies oder noch ein anderes dazu, aber dadurch, das sie nur auf ein oder zwei Sachen speziellisiert sind können sie damit unglaublich gut umgehen.
Karten:
Mal sehen sie mehr wie ein Mensch aus, mal merh wie eine Karte. Viele Leute, die das Wunderland betreten werden zu Karten und je nahc dem für was für eine Seite sie sich entscheiden, sehen sie anders aus.
Sie haben kein magisches Potential, dafür können sie aber sehr gut mit Waffen umgehen und werden dadurch auch oft zum Schutz der Seiten genommen.
Kobolde:
Kobolde sind meistens kleine grüne Wesen, doch sie sehen oft unterschiedlich aus. Viel weiss man über diese Wesen nicht, außer das sie oft sehr gierig nach Geld sind, aber es gibt auch ein paar Ausnahmen.
Ob sie Magie anwenden können weiss man nicht, aber es wird gesagt, das sie wie die Feen Regenbogen beschwören können.
Feen:
Feen sind geflügelte Wesen, es gibt es in vielen verschiedenen größen, mal sind sie klein und zierlich, mal groß wie andere Wesen.
Feen können Magie anwenden, sie können Regenbogen erstellen, außerdem können sie mit ihrem Staub Leuten das Fliegen ohne Flügel beibringen. Doch dazu muss man sich das fliegen wirklich sehr wünschen.
Damönen:
Mystische, welche in der Regel immer einem bestimmten Elementar zugeordnet sind. Es gibt sie in den verschiedensten Formen. Eisdämonen, Feuerdämonen, Schattendämonen und mehr.
Neben ihrer Elementaren Form besitzen Dämonen auch noch ihren, vor vielen Jahren antrainierten menschlichen Körper.
Succubi /Incubi:
Die weiblichen Succubi oder auch männlichen Incubi waren einst dämonischen Ursprungs, entwickelten sich jedoch immer mehr zu mächtigen Wesen der Verführung und Bedrohung.
Mit einer enormen äußerlichen Schönheit gesegnet, lieben sie es andere Wesen durch magische Illusionen und ihrem Körper zu verführen und ihrer Lebenskraft zu berauben. Lässt man sich mit einer Succubus oder einem Incubus ein, so stehen die Chancen sehr groß, dass man nicht aus eigenen Stücken handelt und vielleicht schon von diesen verführerischen Wesen bezaubert wird.
Succubi, sowie Incubi haben Fledermausähnliche Flügel, die sie ganz nach ihrem Willen erscheinen oder restlos verschwinden lassen können.
Meermenschen:
Werden in manchen Teilen der Welt auch Nixen oder Sirenen genannt. Einst nur in den Weiten des Meeres lebend, haben sich Meermenschen teilweise auch auf das Land ausgebreitet. Einmal an Land, dauert es wenige Momente, bis ihre Flossen verschwinden und zu Beinen werden. So sind sie von Menschen kaum noch zu unterscheiden. Ob sie im Wasser ihre Flossen wachsen lassen, liegt in der Regel in ihrem eigenen Ermessen.
Tiermenschen:
Es gibt sie in vielen verschiedenen Arten. Sie können, wie viele andere Dämonen zwischen zwei Formen wechseln. zwischen ihrer, menschlichen und ihrer Tierischen Form. Doch bei manchen bleiben ein paar tierische Aspekte in der menschlichen Form, mal sind es die Augen, die Ohren, Schwänze oder auch ihre eventuellen tierischen Ticks.
Elfen:
Auch die langlebigen und oftmals licht- oder naturmagisch begabten Elfen leben im Wunderland, oft sind sie sehr auffällig wegen ihren langen Ohren.
Manche von ihnen sind mit Licht oder Naturmagie geschickt manche aber mit Waffen wie Pfeil und Bogen.
Untote:
Die Untoten gehören alle der Familie der Wiedergänger an. Einstig Verstorbene Wesen die im Gegensatz zu Mordmaschinen wie Zombies noch klar denken können. Die meisten Wiedergänger sind normalerweise nur an ihrer Aura von normalen Menschen zu unterscheiden. Da sie Untote sind, altern sie außerdem nicht mehr und sind durch Verletzungen nur sehr schwer klein zu kriegen. Dafür weisen sie jedoch eine extreme Schwäche gegenüber Lichtmagie auf.
Werwölfe:
Durch einen Biss von einem Werwolf wird man selbst zum Werwolf, es gibt viele die sich unter Kontrolle haben und nicht zu einer agressiven bestie werden, viele werden auch mit diesem Fluch geboren, da einer von ihrern Vorfahren ein Werwolf war. Aber einige sind agressiv und haben sich nicht unter Kontrolle.
Aber im Gegensatz zu den anderen Rassen kann man nicht durch das betreten des Wunderlandes zu einem Werwolf werden, es sei denn, man war schon vorher einer.